Passgenaue Lösungen durch gemeinsame Expertise.

Unsere Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma digital dna.

Kreuzen sich die Anlässe für eine operative Projektbegleitung im E-Commerce und der Diskurs zu Organisationsdesign und Change Management, können neue Synergien entstehen. Bei der Coaching Change freuen wir uns darüber, dass wir auf die Expertise unserer Schwesterfirma zurückgreifen und so Kunden noch passgenauere Lösungen anbieten können.

Die digital dna, berät und begleitet Kern E-Commerce Unternehmen und unterstützt sie operativ. Dass diese zunächst rein technischen Veränderungen erheblichen Einfluss auf die Organisationsstruktur und die Mitarbeitenden haben können, wird in der Allgemeinheit oft unterschätzt oder gar wissentlich vernachlässigt, jedoch nicht bei der ddna.

Warum eigentlich „Schwesterfirmen“? Beide Beratungsunternehmen wurden 2013 von den Geschäftsführern und engen Freunden Jörg Brockhausen und Oliver Höck gegründet, teilen sich den gemeinsamen Standort in Düsseldorf und bestehen aus festen Teams, welche regelmäßig bei Beratungsmandaten ihre Kräfte und Kompetenzen bündeln, um für unsere Kunden den Return On Invest (ROI) im Rahmen ihrer Projekte zu erhöhen.

Neben der technischen Ebene der Veränderung (z.B. Migration eines neuen Shopsystems) wird so auch die menschliche Ebene der Veränderung betrachtet. Beide Firmen befinden sich in enger Abstimmung und harmonisieren ihre Vorgehensmodelle und Projektmanagement-Methodologien. Dies kann so weit gehen, dass im Rahmen des Aufbaus eines Projektportfoliomanagements oder Programmmanagements ein korrespondierendes Change-Management Office (CMO) direkt mitgedacht und aufgebaut wird.

Die digital dna berichtete bereits aus ihrem Blickwinkel über die Zusammenarbeit und Synergien dieser. 

Denn erst durch die ganzheitliche Betrachtung kommt es zum gewünschten Projekterfolg und es können für Herausforderungen und Fragestellungen gemeinschaftlich Antworten gefunden werden.

 

  • Passt die Organisationsstruktur noch?
  • Werden Mitarbeitende entsprechend befähigt?
  • Wie werden die Veränderungen begleitet?

Zurück zur Übersicht